homeenglishitaliano
Leistungen
Martin Bauer
Aktivitätsvorschläge

Martin Bauer

 


PISTOIA
zwischen EINST und JETZT

Pistoia ist immerhin Kreisstadt mit Industrien und einem „Meer von Baumschulen“.
Rathaus und Innenstadt sind älter als Entsprechendes in Florenz. Die zentrale „Piazza del Duomo“ wird einmal wöchentlich zum Marktplatz, einmal im Jahr finden dort Reiterspiele statt. Im Juli wird die Piazza zum Konzertsaal unter freiem Himmel, wenn „Pistoia Blues“ veranstaltet wird, immer mit Weltgrößen aus Rock und Blues.pistoia

Das historische Krankenhaus hat seine bemerkenswerte Fassade erhalten, drinnen ist man auf modernstem Stand.
Im Stadtteil „La Sala“, langobardischen Ursprungs, wurde und wird erfolgreich gehandelt. Wer nicht shoppen will, genießt den Cappuccino oder auch einen guten Vino Rosso der Gegend.

Achtung: Pistoia ist auf dem Wege, den Status „fast unbekannt“ zu verlieren! Beeilen wir uns also!